Eine weitere Übung für den Nacken

Unser Hilfsmittel ist schnell gebastelt.

Zwei Tennisbälle in einem Socken und verschliessen diesen mit einem Knoten.

Natürlich gehen auch andere Bälle mit ähnlicher Grösse. Das sieht dann z.B. so aus:

Nun stellen wir uns mit dem Rücken zugewandt an eine freistehende Wand. Unsere Tennisball-Socke legen wir in unseren Nacken. Nun machen wir Kniebeugen und massieren dabei gleichzeitig mit der Tennisball-Socke unseren Nacken.


Wichtig: Macht die Übung langsam und kontrolliert.

Im Video seht ihr wie es geht:


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Senf zur aktuellen Lage

Die Situation ist speziell, komisch, ungewohnt, frustrierend, angsteinflössend, nervenaufreibend und noch Vieles mehr.... Es ist schwierig den Überblick zu behalten bei all den Informationen, die auf